Verein zur Förderung der Kinder von Mariatal

Der Verein hilft Kindern und Jugendlichen von der Landessonderschule mit Internat Mariatal unbürokratisch durch finanzielle Unterstützungen für Therapien, Therapiegeräte, Spielgeräte, Heilbehelfe, Zuschüsse für Ausflüge, Sportaktivitäten und Betreuungshilfen.

Es wird dort geholfen, wo die Eltern und die öffentliche Hand mit ihren finanziellen Möglichkeiten die Kosten nicht mehr tragen können.

Seit Gründung des Vereines im Jahr 1993 wurden die Kinder und Jugendlichen mit insgesamt 140.000,-€ gefördert.

Diese Hilfe war möglich durch großzügige Zuwendungen von Spendern. Herzlichen Dank!

Die finanziellen Ressourcen werden knapper. Die Kinder sind umso mehr auf die Förderung wohlgesonnener Menschen angewiesen. Spenden werden entgegengenommen durch die angeführten Bankverbindungen:

Bankverbindung:

Raiffeisenbank Wörgl Kufstein eGen

AT88 3635 8000 0703 0646

BIC

RZTIAT22358

Bankverbindung:

Sparkasse Rattenberg

AT68 2050 8001 2200 2488

BIC

SPRTAT21XXX

Hier finden Sie auch die Beitrittserklärung zum Verein zur Förderung der Kinder von Mariatal zum Download:

Der Verein wünscht und bittet auch für die Zukunft, den Kindern und Jugendlichen so wie bisher gewogen zu bleiben.

Vereinsfunktionen

Obfrau:

STUBENVOLL Monika (stubenvoll.hmk [at] chello.attarget="_blank")

Obfrau-Stellvertreter:

SIBER Gerald

Schriftführerin:

REISIGL Renate (r.reisigl [at] tsn.attarget="_blank")

Kassierin:

HASSLINGER Renate

"Der großgesinnte Mensch wird überhaupt nicht oder ungern einen anderen um etwas bitten, dagegen gern selber Hilfe leisten!"

Aristoteles