Freizeitangebote

Sport

• Teilnahme an Veranstaltungen und Bewerben des Dachverbandes "Special Olympics"
  • Wöchentliches Schwimmtraining im hauseigenen Therapiebad sowie im Hallenbad WAVE in Wörgl
  • Wöchentliches Fußballtraining und Teilnahme an nationalen Turnieren (Panthercup)
  • Schifahren, Rodeln, Eislaufen und Langlaufen

Ministrieren

• Am Donnerstag beim Abendgottesdienst versehen unsere Schüler:innen eifrig und mit großer Freude den Ministrant:innendienst.

Musikgruppe

• Möglichkeit zum Erlernen von Instrumenten (Gitarre und Veeh-Harfe)

Spiel und Spaß

• Mittwoch und Donnerstag gibt es für die Schüler:innen die Gelegenheit, am Spieleabend teil zunehmen. Aus den verschiedenen Gruppen bunt zusammengewürfelt erleben sie Gemeinschaft, Freizeit, Spiel und Spaß.
  • Zusätzlich bieten wir den Jugendlichen einmal pro Monat verschiedene Freizeitaktivitäten nach 20:00 Uhr außer Haus an z.B. Konzertbesuch, Kinoabende oder Kegeln etc.

Tiergestützte Pädagogik

• Leben und Lernen am Bauernhof