Siegerehrung in Mariatal

von Landessonderschule mit Internat Mariatal
20. März 2024

Am Donnerstag, den 14. März 2024, war es endlich soweit: Fünf Mädchen und zwei Burschen begleitet von uns drei Betreuerinnen fuhren nach Ramsau am Dachstein in die Steiermark zu den 7. Nationalen Special Olympics Winterspielen. In vier Orten der Steiermark wurden zehn Wintersportarten mit 1100 TeilnehmerInnen aus Österreich und einigen Nachbarländern ausgetragen.

Unsere sieben Mariataler starteten mit Begeisterung an den klassischen Langlaufbewerben über die Distanzen von 100, 500 sowie 1000 Metern.

Die Kinder waren mit vollem Einsatz und vor allem großer Freude mit dabei.

Bei den Siegerehrungen jubelte der achte Platz genau so laut wie der Erste – das sorgte für Gänsehautmomente und Freudentränen unter uns ZuseherInnen. Jeder konnte stolz zwei Medaillen mit nach Hause nehmen.

Am Wetzlarerplatz in Schladming genossen wir bei der Eröffnungs- und Abschlussfeier die ausgelassene Stimmung bei Musik, Tanz und Gesprächen mit neuen und auch bekannten Gesichtern.

Es waren fünf ganz besondere Tage mit besonderen Menschen und wir fuhren glücklich, zufrieden, stolz, und reich beschenkt in die Heimat zurück.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt, begleitet, motiviert und finanziert haben.

Wir danken vor allem „Connys Sport“ aus Brixlegg für die gesponserten Langlaufjacken, wir waren mit Abstand die hübschesten SportlerInnen!