Vorbereitung auf die Firmung

14.03.2015

Seit dem zweiten Halbjahr bereiten sich 13 Jugendliche in zwei Gruppen auf ihre Firmung vor. Das Thema der diesjährigen Firmung lautet: "Ich habe dich gerufen bei deinem Namen". Der Firmungsgottesdienst findet am Samstag, den 20. Juni um 10.00 Uhr in der Mariathaler Basilika mit Msg. Matthäus Appesbacher und unserem Herrn Pfarrer Franz Auer...[mehr]

Ski- und Rodelrennen

26.02.2015

Am 26. Februar war es wieder soweit. Nach langem Training konnten unsere Athleten nun wieder beim alljährlichen Ski- und Rodelrennen zeigen was sie können. Zuerst flitzten die Skifahrer die Piste hinunter, dass der Schnee nur so spritzte. Den Einen oder Anderen kam der viele Applaus in die Quere. Ist ja auch interessant wer denn da vom Rande der...[mehr]

Faschingsparty

18.02.2015

Durch farbenfrohe und ausgefallene Plakate, gestaltet von unserem hauseigenen Künstler Damian angelockt, kamen viele Besucher zur diesjährigen Faschingsparty nach Mariatal. Eine bunte Mischung verschiedenster Kostümierungen stürmte die Tanzfläche zu der Musik, aufgelegt vom berühmten Dj Däniel. Nach dem vielen Tanzen ist man ja bekanntermaßen sehr...[mehr]

Special Olympics - Eisschnelllauf

17.02.2015

Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen.“ - Eid der Special Olympics[mehr]

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie treu sind deine Blätter

23.12.2014

Es ist ja fast schon zur Tradition geworden, dass wir mit unserem Förster Walcher Georg in den Wald gehen und unseren Christbaum für den Schulhof selbst aus dem Wald holen dürfen. Deshalb haben wir uns auch dieses Jahr wieder auf den Weg in den Wald gemacht um "unseren Baum" zu finden. Dieser Baum musste sich allerdings verdient werden. Da heuer...[mehr]