Gruppe 6

Wir sind die Gruppe 6 im Sonderschulinternat der Landessonderschule Mariatal, eine Gruppe mit 3 externen, 3 internen Kindern und 2 SozialpädagogInnen.

In unserer Gruppe werden die externen Kinder nach dem Vormittagsunterricht bis 17 Uhr betreut. Die internen Kindern übernachten von Sonntag bis Freitag im Haus. Mit ihnen wird der Abend unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse möglichst familiennah gestaltet.

Unter unsere Aufgaben fallen Tätigkeiten, wie gemeinsames Essen, Erledigung der Hausübung, Spielen, kreatives Gestalten, Bewegung und Sport, saisonale Feierlichkeiten u.v.m. Diese sind fix auf dem Wochenplan eingeteilt, sodass den Kindern eine bessere Orientierung des Wochenablaufes ermöglicht wird. Uns ist von großer Bedeutung, die Kinder auf ein ehest selbstständiges Leben nach der Schule vorzubereiten.

Gruppe 5

Sozialpädagog:innen