Special Olympics

07.03.2017 Von: Tamara Pointner

Schülerin der Landessonderschule mit Internat Mariatal nimmt an den Weltwinterspielen in Schladming teil!

Durch die Teilnahme von Jasmin Kreuzer an den Pre-Games in Schladming 2016 in Schialpin, hat sich Jasmin für die Specialolympic-Weltwinterspiele 14.03. – 24.03.2017  qualifiziert. Seit Februar 2016 bereitet sie sich mit ihren 3 Austria-Teamkolleginnen durch tatkräftige Unterstützung ihrer externen Trainerin und dem Betreuungsteam der Landessonderschule mit Internat Mariatal auf dieses Großereignis vor. Es gab Trainings in Seefeld, in Reith, natürlich auch Ausdauer- und Konditionstraining in Internat/Schule. Die gesamte Landessonderschule mit Internat Mariatal steht hinter Jasmin und drücken ihr für ihre Rennen die Daumen, das Special Olympic Motto: „Lasst mich gewinnen und wenn ich nicht gewinnen kann, lasst es mich mutig versuchen“ – steht natürlich im Vordergrund.